Neues Leben auf Lauras Hof

Unsere erste Nachzucht aus dem Jahr 2017 war ein voller Erfolg. Es sind nicht nur schöne Fohlen dabei heraus gekommen, sondern vor allem Ponys, die charakterlich einwandfrei sind. Ich habe lange überlegt, ob ich meine Lily noch einmal decken lassen soll aber die Entscheidung fiel dann doch sehr schnell, als unsere Jährlingsstute Polly bei der Ponyschule einspringen musste.

 

Unser Renternerpony Benny (26) hatte mit dem Jährlingshengst etwas zu sehr gespielt und ein dickes Bein. Also entschieden wir, dass Polly beim Putzen und Führen mitmachen sollte. Sie war schon als Fohlen sehr brav und der alltägliche Umgang ist für die Jährlinge Routine. Kinder waren allerdings neu und natürlich lernen auch sie jedes Mal etwas neues bei uns. Trotzdem war wirklich nichts daran ein Problem und die Kinder waren ganz verliebt. Da war mir klar: Die Welt braucht mehr brave Kinderponys.

 

Deshalb freuen wir uns nun auf ein Vollgeschwisterchen zu Polly im April 2019!

 

Mehr über unsere Zucht erfahrt Ihr hier.