Regionalschau der IG Welsh

Am 5. August waren wir auf der Regionalschau der IG Welsh Hannover sehr erfolgreich unterwegs. Mit Jonny startete ich unsere allererste E-Springprüfung und wir wurden vierte. Dafür, dass wir bis jetzt nur auf der Vielseitigkeitsanlage in Brüninghorstedt gesprungen sind und noch nie einen Parcours gesehen haben, bin ich mehr als zufrieden. In der Dressur (ein Mix aus A und L) durfte man auch gebisslos starten, Sattel und Zaum waren frei wählbar - wir wurden dritte! Für mich ein riesen Erfolg und eine unglaublich tolle Leistung von Jonny. Den Trail als letzte Sportprüfung beendeten wir fehlerlos und nahmen auch dort eine Schleife mit nach Hause.

 

Danach stellte ich Jonny noch in der Wallachklasse vor, allerdings gefielen dem Richter, der Ponys der Sektion A und B züchtet, die kleinen Ponys besser, sodass wir auf dem 4. Platz kamen. Es ist jedes Mal eine subjektive Entscheidung des Richters, welches Pony ihm am besten gefällt. Somit hat man Glück oder eben nicht.

Aber nicht nur Jonny war unterwegs, sondern auch unser alter Gentleman Benny. Zusammen mit meiner kleinen Reitschülerin Fenja, starteten die beiden in vier unterschiedlichen Prüfungen und räumten immer den zweiten Platz ab. Im First Ridden (Reiterwettbewerb), Junior Handling (Mustern und Dreiecksbahn für Kinder und Jugendliche), gerittenem Trail und der Wallachklasse schenkte mein 24 jähriger Welsh A Wallach ihr sein Vertrauen. Fenja stellte mit 13 Jahren ihr ganzes Können unter Beweis, wobei sie das insgesamt fünfte Mal auf Benny saß, der sein drittes Turnier überhaupt ging.

 

Zu guter Letzt stellte ich Benny dann noch in der Veteranenklasse vor, über das sich der Richter sichtlich freute und dem Publikum mit schönem englischen Akzent sagte: „Wenn sich ein 24 jähriges Pony heute noch mit so einer Bewegung präsentiert und nebenbei erfolgreich im Sport läuft, dann sprechen wir von Welsh Ponys!“ , und gratulierte mir zu meinem prächtigen Benny, inklusive Pokal und Schleife.

 

Wir sind mächtig stolz auf die Ponys und freuen uns über die vielen Schleifen und den schönen Tag! Danke an den Fanclub, der immer wie ein Bienenschwarm um uns herum war, geholfen und die Daumen gedrückt hat. Schön, dass ihr alle da wart, ich habe mich sehr darüber gefreut!