Ranch Trail

Zum Ausklang unserer Turniersaison hat Jonny mir am dritten Advent noch einmal alles geschenkt. Nach der tollen Messe war ich schon mehr als zufrieden aber es sollte noch besser werden.

 

Wir werden dritte im Ranch Trail auf der Circle L Ranch.

 

Seitdem Jonny unter dem Sattel ist, nehmen wir jedes Jahr teil und haben uns Stück für Stück gesteigert. 2015. wurden wir 17., 2016 wurden wir 12., 2017 wurden wir 5. und dieses Jahr nun 3.

Was ist daran das Besondere? Mein erstes Pferd haben wir bei Laves gekauft, ich habe dort Westernreiten gelernt und jedes Jahr beim Trail zugesehen. Die Konkurrenz ist immer stark, die Pferde und Reiter sehr geübt und die Pattern anspruchsvoll. Jedes Jahr hatten wir ein oder zwei Hindernisse, die wir nur mit Müh und Not geschafft haben, denn was zuhause klappt, muss nicht auf dem Turnier klappen… Der Tannenbaum und das rückwärts einfädeln waren unsere Feinde.

 

Dieses Mal hat alles geklappt und ich freue mich auf die Turnier im Jahr 2019, in denen mein Pferd jedes Mal wächst, gelassener wird und wir ein noch besseres Team werden.