Grey Limit

Dieses wunderschöne und sehr typvolle Hengstfohlen erblickte am 3.4.19 bei uns das Licht der Welt. Limit ist in der Grundfarbe ein Smoky Black, trägt somit ein Cream Gen, und wird irgendwann ganz ausschimmeln. Er ist ein korrekt gebautes, fundamentstarkes Fohlen mit einem ausdrucksvollen Trab und toller Ausstrahlung. Er ist dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und neugierig und geht bereits am Halfter auf die Weide.

Unsere Zuchtstute "Lily" (Cremello) brachte ausschließlich Prämienfohlen, sowie einen gekörten Hengst, der siegreich bis zur S-Dressur im Fahren war. Sie geht bei uns neben der Zucht vorm Wagen, als Kinderpony, auf Messen, Turnieren und Schauen.

Der Hengst "Gero" (gek. HB1, HLP mit 8,0, Rappschimmel v. Gregory) macht wunderbare Kinderponys mit einem liebevollen Charakter und Nervenstärke, die sich hervorragend zum Fahren eignen.

Limit ist bereits das dritte unserer Fohlen von diesem Hengst. 2017 brachte diese Anpaarung bereits ein wunderbares prämiertes Stutfohlen, welches mit ihren zwei Jahren schon von Kindern im Rahmen unserer Ponyschule geführt wird. Diese direkte Schwester macht ihre Sache brav und zuverlässig und soll nächstes Jahr zur Stutenleistungsprüfung.

Limit wird im Juni zur Fohlenschau / Eintragung und im August zur Regionalschau der IG Welsh vorgestellt. Wir können ihn uns neben dem Sport auch sehr gut als Hengstanwärter in der Zucht vorstellen. Stute und Vollschwester können natürlich besichtigt werden.

 

Preis auf Anfrage. Die ganze Abstammung hier.