Vorstellung Horst Borsti

Ein Shetty auf Lauras Hof?

 

Ich habe den kleinen Mini-Appaloosa (87cm, vier Jahre alt) bei meiner Schülerin Annica kennen gelernt und beim Einfahren und im Training sehr viel Gefallen an ihm gefunden. Für ein Shetty war er erstens sehr gut in Form und hatte zweitens richtig gute Gänge. Dazu war er unkompliziert, sehr gelehrig und einfach lieb. Also sagte ich ihr, dass sie mich bitte ansprechen sollte, falls der hübsche Kerl jemals den Stall verlassen sollte.

 

Positive berufliche Veränderungen stellten Annicas Familie nun vor schwierige Entscheidungen und so fragte sie mich, ob ich weiterhin Interesse an ihn hätte. Was für eine Frage!?

Also zog Horst (oder auch Horsti Borsti) vor ein paar Wochen bei uns ein und ist seitdem der absolute Hit bei den Kindern in der Ponyschule.

 

Aber auch im Training bin ich wirklich sehr überrascht, dass er so gerne und so gut mitarbeitet. Er ist uns allen schon jetzt sehr ans Herz gewachsen und für jeden Spaß zu haben.

 

Wir werden bestimmt bald das ein oder andere Kunststück zeigen können und unsere Runden vor dem Sulky drehen.

 

Mit den anderen Pferden hat er sich sehr gut eingelebt und es ist, als wäre er schon immer da gewesen. Ihr dürft Euch also in Zukunft auf super coole Horst-Fotos freuen!

 

Foto: Charlotte Gläser