Drei Fohlen für 2022

Nach einer Woche konnten wir Blind Date bereits in der Fohlenrosse besamen und haben eigentlich mehr im vorbei gehen zufällig genau den springenden Folikel getroffen.

Ich hatte auf Verdacht Samen von der Deckstation geholt, da die Stute "schmusig" wurde und es deshalb wahrscheinlich am nächsten Tag los gehen würde. Tatsächlich war sie abends dann aber schon hoch rossig, sodass wir gut besamen konnten und sie gestern nach 18 Tagen im Ultraschall tragend war!

 

So eine kurze und passende Besamung hatte ich auch noch nicht - Glück muss man auch mal haben.

 

Da unser Dion so ein schönes Fohlen geworden ist, habe ich nicht lange neu überlegt und noch ein mal den gleichen Hengst genommen. Hoffen wir, dass es dieser Mal das ersehnte Stutfohlen wird.

 

Somit freuen wir uns nächstes Jahr auf ein Welsh B aus dem Althengst Gero (von dem wir schon einige Fohlen hatten), ein weiteres Welsh B von Woldbergs Leonardo (Müller Reitponys) - beide im März - und das Reitpony Fohlen von Dream Date im Mai (Danica Duen).

 

Nun muss alles glatt gehen und bleiben, wo es ist.

 

Foto: Charlotte Gläser