Neuer Kurs in unserer Ponyschule

Unsere Ponytage starten wieder!


Als lizenzierter Pony-Führerschein-Betrieb bieten wir Kindern ab vier Jahren die Möglichkeit an unseren Ponytagen ihren Pony-Führerschein zu machen.
Neben viel Spaß stehen die Vermittlung von Wissen, das Erlernen der Pferdesprache und die Reflektion der eigenen Kommunikation im Vordergrund. Diese Schwerpunkte lernen Kinder mit den Ponys spielerisch und in aktiven Aufgaben, Spielen und Unterricht. Dazu gibt es eine eigene Mappe mit Lernmaterialien, damit das Warten auf den nächsten Ponytag Zuhause ganz schnell vergeht!


Der Pony-Führerschein kostet 150 Euro pro Kind. Im Paket enthalten sind 6 aufeinander folgende Termine, Lernmaterialien, eine Urkunde und ein Sponsorenbeutel des Pferdesporthauses Loesdau.

 

Für alle Kinder, die das erste Mal bei uns sind oder zur Wiederholung gerne einen zweiten (oder dritten) Pony-Führerschein machen möchten, bieten wir Samstags/Sonntags mit sechs aufeinander folgenden Terminen den Pony-Führerschein an.


Dieser eignet sich für Kinder ab vier Jahren und für alle Kinder, die die ersten Stunden mit Pony noch einmal festigen sollten. Falls Ihr Eure Kinder bei uns anmelden möchtet, die schon viel Reiterfahrung haben aber noch nie bei uns waren, ruft uns bitte kurz an.

Kinder, die im Verlauf nach dem ersten Pony-Führerschein weiter machen möchten, werden dann in die Fortgeschrittenen-Gruppen eingegliedert.

150 Euro pro Kind. Im Paket enthalten sind außerdem Lernmaterialien, eine Urkunde und ein Sponsorenbeutel des Pferdesporthauses Loesdau.
Die Kinder sind 2 Stunden bei uns.

(Preis enthält 19% ges. MwSt.)


Unsere Termine sind:

 

Sa. 21.8 / Sa. 28.8. / Sa. 4.9. / So. 19.9. / Sa. 25.9. / So. 3.10

 

 

 

Zeitlich zwischen morgens und dem frühen Nachmittag, dies wird bei der Aufteilung der Gruppen bekannt gegeben.


Mehr Infos unter: www.ponyschuleheimsen.de