Doppelsieg beim Fahrertag in Sulingen

Wir freuen uns über ein unglaublich erfolgreiches Turnierwochenende beim Fahrertag in Sulingen.

 

Genannt hatten wir zwei Prüfungen im Zweispänner - eine Dressur mit anschließendem Kegelparcours und eine Geländeprüfung mit festen Hindernissen, auch Marathon genannt.

 

Am Mittwoch zuvor übten wir mit unserem Trainer einmal die Dressur und verfeinerten die kiffligen Stellen in der Aufgabe. Vor allem in der Trabverstärkung kann es schnell passieren, dass die Ponys angaloppieren, anstelle ordentlich im Trab zuzulegen.

 

Danach ging es an die festen Hindernisse, wie zum Beispiel dem Wasser, was wir bislang noch nie gefahren sind. Mit etwas Überzeugung ging auch das und wir fühlten uns gut vorbereitet.

 

Der Kegelparcours besteht aus 10 Kegel-Toren, die etwas breiter als die Reifenspur der eigenen Kutsche ist. Auf den Kegeln liegen Bälle, die nicht herunter fallen sollten. Wenn doch, gibt es Abzüge.

 

Im Marathon werden feste Hindernisse und Hindernisaufgaben gefahren. Hier muss man zum Beispiel in einer gewissen Reihenfolge um Tonnen herum und der gesamte Parcours geht auf Zeit.

 

Beide Ponys fühlten sich super anund so wagte ich im Marathon alles und fuhr so, wie wir diese Aufgaben immer üben. Im flotten Tempo mit viel Trab, immer nah um die Tonnen herum, mit kurzen Wegen und schnellen Abbiegungen. Meine Beifahrerin Kim hatte sich alles gemerkt und half mir, die Hindernisse schnell zu finden.

 

Wir fuhren alle Prüfungen 0 und siegten damit gleich doppelt 🥇🥇

 

Polly ist unsere erste eigene Nachzucht und fuhr mit ihren 4 Jahren das erste Turnier. Ich bin so unglaublich stolz auf unsere Leistung und auf diese wahnsinns Ponys, die immer zu allen Ja sagen.

 

Danke an meine beiden Mädels für die Begleitung und die Hilfe!