Kurse 2022

Lange habe ich mich gar nicht an irgendeine Kursplanung heran gewagt, da es mit den unzähligen Corona-Maßnahmen und 0815+ Regelung unmöglich war, Termine fest zu planen. Viele Kurse mussten deshalb letztes Jahr ausfallen.

 

Nun gibt es endlich wieder eine „lockere“ 3G Regelung für den Sport im Freien , mit der man arbeiten kann.

 

Dieses Jahr ist allerdings alles etwas anders, da wir durch die Umbaumaßnahmen platztechnisch eingeschränkt sind. Dort, wo eigentlich die Pferdehänger parken, wird gebaut und dort, wo die Teilnehmerpferde eigentlich untergebracht sind, stehen die Dinge, die sonst nirgens hin passen. Deshalb können wir dieses Jahr auch keinen Trail aufbauen, da wir unsere Wiesen jederzeit als Ausgleichsfläche für Baustellenfahrzeuge und Ähnliches benötigen.

Es stehen daher dieses Jahr nur sehr ausgewählte Termine zur Verfügung, bei denen ihr mit meinen Lehrpferden oder als Zuschauer teilnehmen könnt. Das ist oft auch gar nicht schlecht, da man gerade bei Themen in unbekanntem Gewässer mit einem erfahrenen Pferd lernt, wie es richtig geht, ehe man es zuhause mit seinem eigenen Pferd versucht.

 

Gerne komme ich ab vier Teilnehmern auch zu Euch für einen Kurs an den Stall. Das ist nach wie vor gar kein Problem.