Erfolgreiche Eintragung

Am 29.7. war ein aufregender Tag, denn der Hoftermin zum Eintragen unserer drei Fohlen und einer Stute stand an.
In der ganzen Eile mussten die Fohlen und Muttis hergerichtet, gewaschen und vorbereitet werden. Der Reitplatz musste abgezogen werden und davor und danach gab es auch noch andere Termine.
Jedes einzelne Fohlen wird gesichtet, aufgestellt und muss sich in Bewegung zeigen. Dabei wird es beurteilt und bekommt im Idealfall die heiß begehrte Fohlenprämie, die beurkundet, dass das Fohlen als Zuchtprodukt dem Rassestandard im außerordentlichen Maß entspricht.
Sie ist außerdem die Qualifikation, um an Championaten teilzunehmen und die Nachzucht dort vorzustellen.
Daneben werden die Kleinen gechippt, die Abzeichen eingetragen und alles für den Pferdepass zusammengestellt.
Alle drei Fohlen konnten im Typ, Körperbau und Bewegung überzeugen und haben sich schön präsentiert. Vor allem unser Hengstchen Limero wusste schon ganz genau, wie man sich von seiner besten Seite zeigt.
Deshalb gab es für alle drei die erste Prämie 🥇🥇🥇
Hoffentlich zeigen sich die Fohlen auch so schön auf dem Fohlenchampionat im August.
Aber auch unsere Polly musste noch als Zuchtstute eingetragen und vorgestellt werden. Auf der letzten Stutenschau in Steyerberg war sie Siegerin ihrer Rasse, was natürlich hoffen ließ. Sie bekam als Gesamtnote ein 8,0 !
Dementsprechend sind wir unheimlich stolz und zufrieden mit unseren tollen Ponys.