Fohlenchampionat Steyerberg 2022

Am 7.8.2022 wurden Stuten und Fohlen herausgeputzt, denn es ging zum Fohlenchampionat nach Steyerberg.

Vier Pferde, viel Trubel, viele andere potentielle Spielkameraden, was gerade für unseren Limero sehr spannend war. Aber dennoch waren alle vier wirklich super brav.

 

In der Vorstellung liefen beide Fohlen eine sehr starke Runde und konnten sich besser nicht zeigen, was mit wirklich herausragenden Noten belohnt wurde.

 

Limero wurde Silberfohlen und bekam für den Typ die Höchstnote von 9,0. Für das Gebäude gab es eine 8,5 und für die Bewegung eine sagenhafte 9,5.

 

Saela platzierte sich als dritte mit nur einem Punk weniger in der Gesamtwertung. Sie bekam für den Typ eine 9,5 (!) für das Gebäude eine 8,5 und für die Bewegung eine 8.

 

Damit sind wir mit unserer Welsh Nachzucht in diesem Jahr wirklich unheimlich glücklich und wurden mit diesen züchterisch hocherfolgreichen Noten belohnt. Gerade für unsere weiterführende Zucht sind diese Erfolge ganz besonders wichtig und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Vielen Dank an mein Team für die tolle Unterstützung!

 

Fotos: Charlotte Gläser