Es gibt tolle Neuigkeiten! Unsere neue Stute ist bei uns eingezogen und wir freuen uns auf ein Fohlen in 2021. Alle weiteren Infos könnt Ihr Euch ausführlich im Video anschauen. Viel Spaß dabei!

Der 7. Teil unseres vierjährigen Hackneywallachs Mister Riverdance ist online! Dieses Mal geht es vermehrt um das Thema Reiten. Ist er nicht ein braver Junge? Schaut mal rein!

Unsere Nachzucht Jackpot wird bei seiner Besitzerin Sarina nun unter dem Sattel aufgebildet. Die beiden haben eine Menge Boden- und Freiarbeit gemacht und widmen sich jetzt dem nächsten großen Schritt. Eine starke Bindung macht es möglich. Bei uns wäre diese Förderung in Intensität und "Alleinstellung" des Pferdes nicht machbar gewesen. Der Herr mochte von Anfang an viel und regelmäßige Arbeit. Umso schöner, dass er deshalb das perfekte Zuhause gefunden hat. So hätte ich das gerne...

Welsh Cob Rappe Stockmaß 1,45m 18 Jahre Standort: Heimsen, Petershagen 3000,- Euro (VHB)

Im Januar kam die schwarze Welsh Cob Stute Svalla nach Heimsen, die uns von der lieben Sonja zur Verfügung gestellt wird. Unser Plan war, sie als Reitpferd für die Ponyschule zu nutzen und sie in der Zucht einzusetzen. Wie ihr vielleicht im Newsletter gelesen habt, sollte unsere Zucht nun langsam in ein größeres Stockmaß übergehen, damit ich die Nachzucht auch trainieren und richtig reiten kann. Svalla hat ein sehr gutes Papier, ist gesund und munter und rosst regelmäßig, sodass dem...

Wir Pferdemenschen investieren gerne viel Zeit in unser liebstes Hobby und geben unser Bestes, damit es unseren Pferden gut geht. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, gute Haltungsbedingungen und passendes Equipment bereit zu stellen und auch der Ostheopath, den wir oft selbst genauso dringend bräuchten, kommt regelmäßig vorbei. Mit dieser Bereitstellung von optimalen Bedingungen und der menschlichen Fürsorge, geben wir einen großen Teil in die Beziehung zu unserem Pferd, die im...

Im März erlebte Deutschland und die Pferdewelt eine noch neue Art des Stallalltags und die Hiobsbotschaften brachen nur so über uns und letztendlich auch mich herein. Mein Handy stand nicht mehr still, die Unterrichtstermine fielen aus, ich musste Kurse absagen und so weiter. Ich kann Euch sagen, dass es zur Selbstständigkeit (neben vielen anderen Dingen) eine Menge Mut, Selbstvertrauen und positive Grundeinstellung braucht. Der Glaube an eine positive Auftragslage, an zukunftsorientierter...

Unsere Zukunft sind die kleinen Pferdefans! Deshalb bieten wir in unserer Ponyschule eine Menge toller Möglichkeiten, alles über Pferd und Ponys zu erfahren. Ab dem 21.6. geht es in unserer Ponyschule wieder mit dem Pony-Führerschein los, bei denen Kinder ab vier Jahren willkommen sind. Mehr Infos über unsere Arbeit in der Ponyschule findet Ihr unter www.ponyschuleheimsen.de


Endlich kamen die lang ersehnten Lockerungen für den Reitsport. Ich freue mich daher, nun wieder mit Unterricht und Kursen starten zu dürfen! Natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

Mehr anzeigen