Neue Wege - Ausbildungspferde
Bislang habe ich meine Dienstleistungen bei uns auf dem Hof auf Unterricht vor Ort, sowie Kurse und Seminare beschränkt. Aufgrund der Corona-Situation musste ich mir nun aber etwas einfallen lassen, die finanziellen Engpässe zu überbrücken. Deshalb haben wir nun etwas „herum gebaut“, um den nötigen Platz und Möglichkeiten zu schaffen, Trainingspferde für eine bestimmte Zeit aufzunehmen. Die Gegebenheiten möchte ich Euch dazu unbedingt erläutern, denn wir können dies wirklich nur...

2020 / 2021
Über das Jahr 2020 große Reden zu schwingen, macht für mich in Form eines „Danke für ein erfolgreiches Jahr!“ sehr wenig Sinn und ich bin mir sicher, dass es dazu auch keine weiteren Erläuterungen bedarf. Die Tatsachen können wir auch gleich beim Namen nennen: Mehrere Reiter dürfen gleichzeitig auf einem Reitplatz reiten aber EIN Reiter mit Pferd und EIN Trainer dürfen nicht zusammen im Freien trainieren. Ich habe aufgehört, in diesen Aussagen nach dem Sinn zu suchen. Eine Freundin...

Der Reitplatz ist zu klein
Reitplätze sind die Grundlage unserer Arbeit mit dem Pferd. Er gibt Raum, Abgrenzung und visuelle Hilfe bei allen Themen im Pferdesport. Dazu müssen sie relativ wetterfest und am besten so groß wie möglich sein, damit wir so gut wie möglich, darauf arbeiten können. Je mehr Platz dazu bereitsteht, desto schöner ist der Nutzen. Man könnte sagen: Je größer das Pferd, desto größer muss der Reitplatz sein. Aber stimmt das? Und wenn ja, woran liegt das eigentlich? Jedes Pferd mit seiner...

Weihnachtsmann und Co.KG
Am 4. Advent waren wir in einem ganz besonderen Auftrag unterwegs. Da es aufgrund von Corona in unserem Dorf weder Weihnachtsmarkt, noch sonstige Aktivitäten gab, hatten wir die Idee, den Kindern trotzdem eine schöne Freude zu machen. Also zogen Weihnachtsmann und Co.KG mit Ponys los und verteilten kleine Geschenketüten an die 64 Kinder im Dorf, die von der Kulturguilde gesponsert wurden. Unsere Kutsche wurde ausgiebig geschmückt und auch die Ponys erhielten eine passende Deko. Lily und...

Frohe Weihnachten!

Wenn Euch dieses oder auch die anderen Videos von Lauras Hof gefallen, würde ich mich freuen, wenn Ihr dafür eine kleine Spende als Anerkennung da lasst. Unter dem hier angegebenen Link, könnt ihr über Paypal einen Wunschbetrag senden. Natürlich ist es auch total in Ordnung, wenn ihr dies nicht tut, denn dazu ist niemand gezwungen. Da ich kein wohltätiger Verein bin, kann ich Euch dafür leider keinen Spendenschein ausstellen. Ich bedanke mich bei Euch!

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 11 Monate. Im Januar diesen Jahres fand ich die Verkaufsanzeige eines Hachneys, der auf den Fotos schlecht zu erkennen war. Da er das gleiche Papier wie unser erster Hackney Riverdance hatte, dachte ich zunächst, jemand bewirbt ein Pferd mit den Fotos meines Pferdes. Als ich aber aufs Geburtsdatum schaute, war es doch tatsächlich ein Vollbruder, zwei Tage später geboren und ein Jahr jünger. Diese Tatsache war so verrückt, dass ich mir bessere Fotos...

Hallo ihr Lieben, anstelle etwas über die Pferde zu schreiben, möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken. Seit März 2020 erschweren die Corona - Einschränkungen das finanzielle Einkommen im Pferdsport. Reitschulen, wie auch unsere Ponyschule, müssen geschlossen bleiben und auch der Einzelunterricht bei den Reitschülern vor Ort ist derzeit von Hindernissen geprägt, sodass es ständige finanzielle Engpässe gibt. Da es um die Gesundheit aller geht und die Pandemie nicht...

Wenn Euch dieses oder auch die anderen Videos von Lauras Hof gefallen, würde ich mich freuen, wenn Ihr dafür eine kleine Spende als Anerkennung da lasst. Unter dem hier angegebenen Link, könnt ihr über Paypal einen Wunschbetrag senden. Natürlich ist es auch total in Ordnung, wenn ihr dies nicht tut, denn dazu ist niemand gezwungen. Da ich kein wohltätiger Verein bin, kann ich Euch dafür leider keinen Spendenschein ausstellen. Ich bedanke mich bei Euch!

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Schüler und Pferdebegeisterte sind die Gutscheine für Trainingseinheiten und Unterricht bei Lauras Hof. Gerne können diese in verschiedenen Höhen erworben und verschickt werden. Meldet Euch gerne bei Interesse gerne über das Kontaktformular oder per Mail an lauras-hof@web.de

Mehr anzeigen