Fahrkurs am 27. Oktober

In diesem Kurs steht das Thema Fahren und alle Ausbildungsschritte von Pferd und Fahrer im Mittelpunkt. Wer mit dem Gedanken spielt, sein Pferd einzufahren, sich selbst im Fahren zu schulen oder überhaupt erst einmal wissen möchte, um was es auf und vor der Kutsche geht, kann sich in diesem Kurs ausgiebig darüber informieren.

 

An meinen Lehrpony werden wir uns die einzelnen Ausbildungsschritte an- schauen, vom Jungpferd bis zum eingefahrenen Pferd. Außerdem stehen uns Leinen und Gewichte zur Verfügung, an denen wir die Leinenführung üben. Zum Ende werden wir mit unseren Kutschen anspannen und Fahren.

 

Wie befassen uns den Tag über mit folgenden Themen:

 

  • Kutschkunde, Geschirre, allgemeine Infos zum Thema Fahren
  • Die Ausbildung des Fahrpferdes, Doppellonge, an die Scheuklappen gewöhnen, ziehen lernen
  • Die Ausbildung des Fahrers, Griffe und Leinenführung
  • Ausfahrt im Ein- und Zweispänner, dabei Erläuterungen und weitere Infos während der Fahrt
  • Anschließendes Resumé und Klärung von Fragen.

Zur Verfügung gestellt werden ein Mittagessen, Sitzmöglichkeiten, Decken, Snacks, Kalt- und Heißgetränke. Uns steht ein großer Reitlatz zur Verfügung, demnach ist Wetterfestigkeit ist gefragt.

Kursgebühr

65 Euro p.P.

 

(Die Kursgebühr enthält 19% Mehrwertsteuer)

Freie Plätze

 

Anmeldung

Für die Anmeldung füllen Sie bitte dieses Formular bequem am PC aus.

Download
AnmeldeformularLaurasHof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.1 KB

Mehr Infos

Zum Fahren gibt es hier.