Traumponys suchen ein neues Zuhause!

Bobbi

Dartmoor Pony, wird im Auftrag verkauft

Brauner

Stockmaß 1,23m

8 Jahre

Standort: Petershagen Friedewalde

3000 Euro VHB

Beim Züchter wurde er erstmals einspännig angespannt, was bei uns gefestigt werden musste. Seit 1,5 Jahren ging er nun im regelmäßigen Training hauptsächlich im Gelände, manchmal auch auf dem Platz. Dabei brauchte er Anfangs viel Routine, was sich nun gefestigt hat. Straßenverkehr, Kreuzungen, Tiere, Traktoren, etc, ist er gewohnt. Er braucht aber dennoch einen erfahrenen Fahrer, der ihm zwischendurch ruhig und bestimmt Sicherheit gibt.

Bobbi zieht gerne und eifrig, weshalb er sich mit Sicherheit für den Turniersport eignet und dort seine Einsatzbereitschaft voll entfalten könnte. Er ist nicht geritten, was aber bei entsprechender Ausbildung sicher möglich ist.

Er wird verkauft, da er gerne regelmäßig bewegt und gefordert wird und gerne mehr als gelegentliche Fahrten machen würde.

Er steht derzeit im Offenstall mit einer Stute zusammen und kann auch alleine bleiben, wenn die Stute den Hof verlässt. Bobbi hat hervorragende Hufe und brauchte trotz regelmäßigem Training und langen Fahrten keine Eisen. Er ist rassebedingt leichtfuttrig, weshalb er nur sparsam auf der Wiese stehen sollte. Rehe o.Ä. sind nicht bekannt.

Seine derzeitige Fahrausrüstung (Brustblattgeschirr Einspänner), sowie die dazu passenden Hansmeier Kutsche (Einspänner) können mit erworben werden.

Ein Kennenlernen und Probefahren ist natürlich möglich.

Bobbi wird nicht an Händler verkauft.