Horsica Pferdemesse 2018


Von 23.-25. März waren wir, wie auch vor zwei Jahren, Teil der Horsica. Mit eigenem Infostand direkt am keinen Aktionszirkel waren wir bestens vertreten. In insgesamt sechs Auftritten zeigten wir den Zuschauern unsere Arbeit zum Thema Doppellonge, Verladen (zusammen mit Detlef Timmermann), Handpferd und Trail.

 

Unser nach gebauter Mini Trail kam bei den großen und kleinen Besuchern sehr gut an. Er zeigte ein paar Elemente unseres echten Horse Trails, der in Kursen zur Verfügung steht.

 

Ein besonderes Highlight war natürlich unsere Einhorndame Lily, die wir mit Haarkreide, Glitzerspray und einem Horn zu einem echten Hingucker machten. Im Stallzelt wurden später Ortsangaben mit „Ist das das Zelt, wo das Einhorn drin steht?“ gemacht. Mit ihr haben wir auf @Lauridas Ponyschule aufmerksam gemacht und wollten zeigen, dass unsere Ponys neben der Show auch gut ausgebildete Kinderponys sind.

Ich möchte mich vor allem bei meinem Team bedanken, das im Hintergrund für den Stand, Pferde und Auftritte gesorgt hat und damit einen reibungslosen Ablauf und eine Menge Spaß garantiert hat. Ohne Euch würden diese Veranstaltungen nicht funktionieren!

 

Ganz besonders stolz bin ich auf meine Pferde, die mit mir jeden Auftritt brav gemeistert haben und auf die ich mich immer 100 Prozent verlassen konnte. Auf der Messe stehen sie anstelle des Offenstalls in Boxen, was immer eine starke Umstellung ist. Deshalb ist es eine immense Leistung und Nervenstärke, die sie in diesen paar Tagen bringen. Ohne gegenseitiges Vertrauen wären Vorführungen, wie das Verladen mit einem fremden Anhänger, nicht möglich.

 

Ich habe mich sehr über Eurer zahlreiches Kommen gefreut und hoffe, unsere Vorführungen haben Euch gefallen!

 

Fotos: Matthias Miethke