Fohlen 2022

Das Stuten-Love-Mobil war die letzten Wochen fleißig unterwegs - und das erfolgreich!
Wer züchten will, braucht ein hohes Maß an Flexibilität... Die Stuten rossen, wie sie wollen. Ob es regnet, man eigentlich keine Zeit hat oder schon auf der Couch liegt - das ist total egal.
Zufällig, haben Mutter und Tochter mir den Gefallen getan, gleichzeitig los zu legen. Deshalb mussten in den Wochen andere Dinge hinten anstehen.
Für Lily haben wir erneut den Hengst der letzten Jahre genommen, von dem wir ja bereits drei Fohlen bekommen haben - so auch Polly. Die durfte auf der
Hengststation Kristina & Steffen Müller
mit dem Welsh B Hengst Leonardo Vorlieb nehmen.
Tatsächlich war ich mir bei ihr unsicher, ob es geklappt hat, da sie gegenüber der Wallache Rosseanzeichen zeigte und das natürlich eher auf eine kommende Rosse anstelle einer Frucht deutet. Aber die Natur hat eben ein Pokerface und so sind manche Stuten vor allem in der ersten Trächtigkeit so mit den Hormonen überschüttet, dass sich erst einmal alles umstellen muss.
Auf dem Foto seht ihr die beiden übrigens aus 2017. Links Lily, rechts Polly.
Unsere Oldenburgerstute Blind Date hat jetzt noch sechs Wochen bis zum Termin und wird immer runder. Noch ist aber alles ganz entspannt und wir freuen uns schon auf ein hoffentlich gesundes Reitpony(stut)fohlen! Sie ist tragend vom Reitponyhengst Dream Date von Gestüt Duen aus Bad Oeynhausen.