Regionalschau der IG Welsh Hannover

 

Am vergangenen Wochenende ging es für mich nach Beedenbostel, wo die diesjährige Regionalschau der IG Welsh stattfand. Gerne bin ich jedes Jahr selbst Teilnehmerin gewesen, was sich nun ändern sollte, denn ich übernahm die Planung und Leitung der Sportprüfungen.

 

 

 

Die insgesamt acht Prüfungen, die es neben der normalen Schau gibt, gliedern sich in Springen, Dressur, Führzügel, Junior Handling, Reiterwettbewerb, geführt und gerittener Trail. Eine Menge Vorbereitungen waren dafür nötig, die jeweiligen Aufgaben und Parkoure festzulegen und aufzubauen. Unser gesamtes Team war den ganzen Samstag vor der Schau damit beschäftigt, alles herzurichten. Die Mühe hat sich gelohnt, denn es wurde eine wirklich tolle Schau, bei dem die Teilnehmer viel Spaß hatten.

 

 

 

Damit sich der Weg noch mehr lohnte, habe ich meinen Jonny und unsere Angestellte Kim mitgebracht, die an vielen Prüfungen teilnahmen.

 

 

 

Für Kim war es das erste Turnier überhaupt, was mit einem erfahrenen Pferd natürlich eine super Grundlage war. Ein paar wenige Male haben wir vorher geübt, sodass die beiden sich etwas aufeinander einstimmen konnten. Während des Turniers konnte ich sie im Rahmen des Möglichen unterstützen, was sie aber auch ohne mein Beisein super gemeistert haben.

 

 

 

Kim konnte einige Schleifen mit nach Hause nehmen:

 

  • 4. Platz Springen
  • 3. Platz Dressur
  • Sieg geführter Trail
  • 2. Platz gerittener Trail
  • 2. Platz Schau Wallachklasse

 

 

 

Es war wie immer eine lockere und familiäre Atmosphäre, die trotz Corona-Regelungen super funktionierte.

 

 

 

Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe übernehmen durfte und andere, die in den letzten Jahren damit der eingespannt waren, endlich auch mal wieder mit eigenem Pferd teilnehmen konnten.