Kurz notiert

Beritt
Seit Anfang der Pandemie biete ich auf unserem Hof die Möglichkeit an, sein Pferd in den Bildungsurlaub zu geben oder es zur Urlaubsbetreuung da zu lassen. Anfangs noch etwas schleichend, wird dieses Angebot nun sehr stark angefragt.
Ich würde gerne schon jetzt die vielen Pferde annehmen, aber dafür müssen zunächst die entsprechenden Ställe fertig sein, um der Nachfrage nachzukommen. Derzeit gibt es nur noch wenige freie Zeiträume in diesem Jahr, weshalb ihr Euch bei Interesse schnell melden solltet.
Unser Service: Die Pferde stehen bei uns im Offenstall, mit 24/7 Heu oder natürlich auch weniger, All-inklusive Service und werden vier Mal die Woche gearbeitet.

 

Kurstermine
Die freien Termine für Kurse bei Euch auf dem Hof sind schon sehr gut ausgebucht, sodass derzeit nur noch etwas ab August frei ist. Sollten Kurse ausfallen und es dafür dann freie Termine geben, werde ich Euch informieren, damit Ihr vielleicht doch früher einen Termin bekommen könnt. Also: Meldet Euch rechtzeitig!

Vorbeischauen
Unseren Fortschritt zeige ich Euch immer gerne in meinen Storys und freue mich, Euch daran teilhaben zu lassen. Immer wieder bekomme ich Nachrichten mit der Frage, ob man sich unser tolles Projekt denn mal anschauen und auf einen „kurzen“ Besuch nach Feierabend oder zwischendurch vorbei kommen könne.
Das ist nett gemeint und ich freue mich, dass Euer Zuspruch und das Interesse so groß ist, aber fürs „vorbeischauen“, Besuche oder Ähnliches haben wir schlicht und ergreifend einfach keine Zeit. Wenn doch ein Mal 30 Minuten über sind, mache ich mir ein Alster auf, halte inne und setze mich kurz hin, bis es wieder weiter geht. Bitte nehmt es mir daher nicht übel, wenn ich Euch diese Anfragen ausschlagen muss.
 
Preisanpassungen
Die Welt wird teurer und das in jeder Sparte des Lebens. Wir alle bekommen es auf unterschiedliche oder auch ganz ähnliche Weise zu spüren und müssen damit umgehen. Für meine Angebote heißt das, dass ich die Preise entsprechend der Inflation anpassen muss, um wieder wirtschaftlich arbeiten zu können. Daher habe ich die Kurspreise erhöht und berechne Euch bei Terminen außerhalb etwas mehr Anfahrt. Preise für die Unterrichtstermine auf dem Hof sind gleich geblieben – es lohnt sich also vorbei zu kommen!

Termine für Unterricht
Aufgrund des Umbaus und der Organisation drum herum, kann ich Euch leider keine Termine im Abendbereich und am Wochenende anbieten. Wenn ich auf größeren Touren unterwegs bin, gibt es Ausnahmen, da sich die Entfernung natürlich lohnen soll.
Generell gibt es vereinzelt freie Plätze für Termine in den Bereichen Vltoho/Herford, Minden, Petershagen, angrenzendes Niedersachen und natürlich vor Ort auf unseren Hof.