Frag eine Pferdetrainerin - Frage 1

Viel Arbeit! Das muss man wollen und lieben und zwar jeden Tag.

Wir freuen uns immer sehr, wenn die Kunden uns sagen, wie schön alles geworden ist weil wir eben auch um jede Schraube, jeden Nagel und Stein wissen, den wir mit den eigenen Händen verbaut haben.

 

Aber die Arbeit dahinter ist enorm!

 

Man trägt viel Verantwortung für den gesamten Betrieb, die Tiere, die Angestellten das komplette Gelände. Deshalb gibt es neben mir als Pferdetrainer eben auch die „Geschäftsfrau-Laura,“ die alles managed und auch mal auf den Tisch haut.

 

Und die ist auch ganz wichtig, denn dieser Traumjob ist unsere Erwerbsgrundlage. Wir verdienen damit genauso unser Geld, wie der festangestellte Arbeiter in einer Firma.

 

Das geht nur, wenn man die Selbstständigkeit liebt und dafür brennt, gut vernetzt ist und richtig Ahnung von seinem Job hat, denn: Geschäft ist Geschäft!

 

Neben der Arbeit ist es aber auch meine Absolute Erfüllung und mein Lebenswerk, auf das ich sehr stolz bin!