Schnupperkurs Fahren

In diesem Kurs steht das Thema Fahren und alle Ausbildungsschritte von Pferd und Fahrer im Mittelpunkt. Wer mit dem Gedanken spielt, sein Pferd einzufahren, sich selbst im Fahren zu schulen oder überhaupt erst einmal wissen möchte, um was es auf und vor der Kutsche geht, kann sich in diesem Kurs ausgiebig darüber informieren.

 

An meinen Lehrponys werden wir uns die einzelnen Ausbildungsschritte an- schauen, vom Jungpferd bis zum eingefahrenen Fahrpferd. Zum Ende werden wir mit unseren Kutschen anspannen und fahren.

 

Wie befassen uns den Tag über mit folgenden Themen:

 

  • Kutschkunde, Geschirre, allgemeine Infos zum Thema Fahren
  • Die Ausbildung des Fahrpferdes, Doppellonge, an die Scheuklappen gewöhnen, ziehen lernen
  • Die Ausbildung des Fahrers, Griffe und Leinenführung
  • Ausfahrt im Ein- und Zweispänner, dabei Erläuterungen und weitere Infos während der Fahrt
  • Anschließendes Resumé und Klärung von Fragen.

Die Theorie findet im beheizten Seminarraum statt. Die Verpflegung umfasst ein Mittagessen, Snacks, Kalt- und Heißgetränke. Danach steht uns ein großer Reitplatz zur Verfügung, demnach ist Wetterfestigkeit ist gefragt.

Kursgebühr

110 Euro p.P.

 

(Die Kursgebühr enthält 19% Mehrwertsteuer)

Anmeldung

Für die Anmeldung füllen Sie bitte dieses Formular bequem am PC aus.

Download
AnmeldeformularLaurasHof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.6 KB

Mehr Infos

Zum Fahren gibt es hier.