Wettkampf Trail am 11. November

Der Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene, die sich auf den nächsten Trail oder eine Geschicklichkeitsprüfung vorbereiten möchten, unabhängig von Pferderasse und Reitstil.

 

In diesem Kurs befassen wir uns im ersten Teil zunächst mit dem richtigen Arbeiten einzelner Hindernisse aus dem Sattel. Alle Teilnehmer können sich hier ausführlich mit den Elementen befassen und in Ruhe üben, bis sie dabei ein sicheres Gefühl haben. Ich gebe währenddessen Hilfestellung vom Boden und unterstütze die Teilnehmer bei aufkommenden Problemen.

 

Die Teilnehmer werden danach mit einem kleinen Mittagessen versorgt. Währenddessen sind die Pferde in Paddocks untergebracht.

 

Im Anschluss werden zwei Prüfungen, sogenannte „Trail-Pattern“ auf Basis der vorher geübten Elemente geritten. Die Aufgabe der Teilnehmer ist es dann, sich die Reihenfolge und einzelnen Aufgaben der Hindernisse anhand eines Pacoursplans zu merken und sie anschließend unter Wettkampfbedingungen zu reiten.

 

Die Prüfungen werden inklusive Gruß, Fehlerbewertung, Musik und Applaus absolviert. Ganz wie auf einem echten Turnier. Ein schönes Turnieroutfit ist dann natürlich keine Pflicht, aber gerne gesehen!

 

Zum Ende gibt es eine Platzierung mit Siegerehrung und Ehrenrunde.

 

Zur Verfügung gestellt werden ein Mittagessen, Sitzmöglichkeiten, Decken, Snacks, Kalt- und Heißgetränke. Uns steht ein großer Reitlatz zur Verfügung, demnach ist Wetterfestigkeit ist gefragt.

 

Kursgebühr

Aktive Teilnehmer mit

eigenem Pferd: 95 Euro

 

Zuschauer: 15 Euro

 

(Die Kursgebühren enthalten 19% Mehrwertsteuer)

Freie Plätze

Aktivplatz

Zuschauer

 

Anmeldung

Für die Anmeldung füllen Sie bitte dieses Formular bequem am PC aus.

Download
AnmeldeformularLaurasHof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.1 KB

Mehr Infos

Zum Trail gibt es hier.